Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Winterferien-Workshops zur Wald-Ausstellung

Was passiert im Wald, wenn es Winter ist? Manche Tiere machen Winterschlaf, andere sind auch bei Schnee und Frost aktiv.

Und was macht ihr in den Winterferien? Wir laden euch ein zum winterlichen Waldbasteln! Mittwochs von 9:30 bis 11:30 Uhr im Museum Parchim in der Kulturmühle.

Am 7.2. basteln wir eine Vogelfutterstation für die letzten Wintermonate, denn in dieser Zeit finden die Vögel am wenigsten Nahrung in der Natur. Eure Futterstation kommt also bestimmt gut an bei den Vögeln im Garten oder auf dem Balkon, und ihr könnt sie beim Futtern beobachten.

Am 14.2. bauen wir aus Fundstücken aus dem Wald und anderen Materialien Mobiles, mit denen ihr eure Zimmer schmücken und ein bisschen Wald in euer Zuhause bringen könnt.

An beiden Tagen werfen wir vor dem Basteln einen Blick in unsere aktuelle Sonderausstellung „Der Wald und ICH“ und lassen uns vom Wald inspirieren.

Teilnehmen könnt ihr (5-12 Jahre) mit vorheriger Anmeldung bis jeweils Dienstag 17 Uhr über museum [at] parchim.de oder 03871 42261 10 oder während der Öffnungszeiten im Museum (Max. 15 Teilnehmer*innen).

Freiwilliger Materialkostenbeitrag: jeweils 2 Euro

Treffpunkt: Foyer Kulturmühle Fischerdamm 2, Parchim